Frankreich-Fotos 2003 - Teil 1

Im Juni 2003 habe ich einen Kurztrip zum Bambuspark "La Bambouseraie" in Anduze unternommen. Hier mein Fotobericht:

Die Anreise. Als erstes habe ich einen Zwischenstopp in den Weinbergen eingelegt. Hier ein Foto:

Mein Mini in den Weinbergen
Mein Mini in den Weinbergen

Auf dem Weg durch Frankreich hörte ich dann im Radio, dass die Concorde heute auf dem Baden-Airport landet. Da mich die Concorde schon immer fasziniert hat und ich direkt am Flughafen vorbeigekommen bin, habe ich natürlich einen ungeplanten Zwischenstopp eingelegt. Hier die Fotos von der letzten Landung einer Concorde in Deutschland (die Concorde steht heute im Technik-Museum in Sinsheim):

Concorde
Die Concorde ist vor der Landung eine Schleife über den Flugplatz geflogen.

Concorde
Im Landeanflug

Concorde
Im Landeanflug (Detail)

Concorde
Auf dem Rollfeld

Concorde
Gelandet

Jede Menge Zuschauer verfolgten die Landung der Concorde
Etwa 40.000 weitere Zaungäste der Concorde-Landung.

Nach diesem ungeplanten Zwischenstopp ging es weiter in Richtung Südfrankreich - lesen Sie weiter im 2. Teil - hier klicken...

zur Rubrik Privates - zur Startseite