Schweiz Mai 2004

Auf unserer Fahrt im Mai 2004 in die Schweiz sind wir an den Rheinfall in Schaffhausen gefahren und haben eine Bootsfahrt über den Vierwaldstätter See unternommen. Dann gab es noch einen Abstecher an den Genfer See. Hier einige Fotos:

Rheinfall Schaffhausen
Der Rheinfall in Schaffhausen. Direkt unten in der Mitte vor dem Rheinfall ist ein Boot zu erkennen. Dort ist es möglich, mit dem Boot an den Felsen in der Mitte des Rheinfalls zu fahren und dort hinaufzuklettern.

Nachfolgend Fotos vom Vierwaldstättersee in der Nähe von Luzern:


Wir sind mit einem historischen Raddampfer über den Vierwaldstättersee gefahren.

Vierwaldstättersee
Ein Luxushotel am Vierwaldstättersee.

Vierwaldstättersee
Es war bedeckt und regnerisch, eine richtig düstere Atmosphäre.

Vierwaldstättersee
Ein Schwesterschiff, die URI

Vierwaldstättersee
Ein Gebirgsbach stürzt in den Vierwaldstätter See.

Vierwaldstättersee
Einer der vielen Anlegeorte.

Vierwaldstättersee
Oben auf den Bergen lag noch Schnee.

Vierwaldstättersee
Noch ein Luxushotel

Vierwaldstättersee
Ein etwas größerer Bach fließt in den Vierwaldstätter See.

Am nächsten Tag sind wir von Luzern nach Genf gefahren. Dabei habe ich noch ein super Foto vom Pilatus erstellen können:

Der Pilatus
Der Pilatus, Berg in der Nähe von Luzern

Am Genfer See angekommen, sind wir zuerst durch den Park in Morges spaziert. Es blühten gerade die Tulpen und alles war frischgrün und 1A gepflegt:

Morges am Genfer See
Eine große Libanon-Zeder

Morges am Genfer See
Blühende Tulpenfelder

Nach dem Park sind wir an das Seeufer des Genfer Sees in Morges gegangen. Hier Fotos vom See und der Uferpromenade:

Morges am Genfer See
Der Bootsanleger

Morges am Genfer See
Ein Anlegesteeg für kleinere Boote und die Uferpromenade von Morges

Morges am Genfer See
Blick von der Promenade auf den Genfer See

Morges am Genfer See

Morges am Genfer See

zur Rubrik Privates - zur Startseite