Space Park Bremen

Am 19.September 2004 war es endlich soweit - rechtzeitig eine Woche vor der Schließung habe ich es endlich geschafft, mir den Space-Park in Bremen anzusehen. Hier mein Fotobericht:

Parkplatz Space Park Bremen
Von wegen nichts los: Der Parkplatz war gut gefüllt. Aber wahrscheinlich waren es mehr Last-Minute-Besucher wie ich, die kurz vor der Schließung unbedingt noch den Space-Park sehen wollten.


Space-Center von innen
Dieses Foto ist stark aufgehellt. In Wirklichkeit sind die Gänge sehr dunkel und die Leuchteffekte kommen stärker zur Geltung.

Stargate
Im Stargate-Bereich erleben Sie eine Multimedia-Kino-Show (d.h. Kino mit Durchschütteleffekt).

Warteschlange zur Achterbahn
Die Warteschlange zur Achterbahn - eine halbe Stunde Wartezeit sollte man schon einkalkulieren.

Die Achterbahn
Die Achterbahn - vor dem Kopf befindet sich ein Bildschirm - so dass man während der Fahrt das Gefühl hat, einen Raumflug zu machen.

Der Gastronomiebereich
Der Gastronomiebereich

Das Kontrollzentrum
Hier geht es um die Raumfahrt, im weiteren Bereich findet sich ein IMAX-Kino mit den Filmen "Space Station 3D (Raumstation ISS)" und "The Dream is alive (Filmaufnahmen aus dem Space-Shuttle)"

Ariane 4 - Nachbau
Ein Nachbau der Ariane 4 Rakete befindet sich im Freigelände.

CineSpace
Zum Space-Park gehört auch ein CineSpace-Kino mit IMAX-Kino. Das Kino ist nicht von der vorübergehenden Schließung betroffen.

zur Rubrik Privates - zur Startseite